Humor in der Pflege

Schwesternschaft Aktuell

Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeiter*innen,

Im Rahmen einer gemeinsamen Verlosung mit der Stiftung „Humor Hilft Heilen“ verlosten das DRK und der Verband der Schwesternschaften fünf Tagesworkshops für Auszubildende in der  Pflege – und wir waren dabei!!

Im Bildungszentrum am Helios Universitätsklinikum Wuppertal, wo unsere Auszubildenden zu Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern ( Vertiefung Akutpflege) ausgebildet werden, wurde der Workshop durchgeführt.

Unsere Freude war groß, als wir die Nachricht erhielten, dass wir zu den glücklichen Gewinnern gehörten. Schnell war der Kontakt zur Stiftung hergestellt und nach einigen Absprachen war es sogar möglich, dass zwei Kurse je einen halben Tag in den Genuss des Workshops kamen.

Mit den beiden Trainerinnen Frau Simone Faßnacht und Frau Nuria Hansen hatten wir das große Los gezogen – schnell entwickelte sich eine vertrauensvolle und harmonische Arbeitsbeziehung, so dass es allen leicht fiel, sich auf Übungen ungehemmt einzulassen. Den ganzen Tag über hallten Gelächter und fröhliche Stimmen über das Gelände.

Uns bleibt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben. Die Pflegeschule denkt darüber nach, diesen Workshop in das Curriculum aufzunehmen – Lernen einmal anders!

Fehlt Ihnen eine Information, rufen Sie uns gerne an! 0202 - 280 66 0. Vielen Dank