Flüchtlingshilfe

Auslands- und Hilfseinsätze der Rotkreuzschwestern

In ganz Deutschland ist das DRK mit seinen Gliederungen in der Flüchtlingshilfe aktiv. Viele DRK-Schwesternschaften helfen im Inland bei der Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen. Die Unterstützung reicht vom Einsatz von Rotkreuzschwestern in DRK-Flüchtlingsunterkünften bis zur Unterbringung von Flüchtlingsfamilien in eigenen Einrichtungen bzw. Wohnungen. Auch in Griechenland waren und sind Rotkreuzschwestern im humanitären Einsatz und unterstützen die Arbeit des DRK im Rahmen der Flüchtlingsnothilfe.

Informieren Sie sich in Ihrer DRK-Schwesternschaft vor Ort zu Projekten in der Flüchtlingshilfe oder verschaffen Sie sich auf der Website der DRK-Schwesternschaften einen Überblick über unser Engagement.

weiter zur Seite