Ausbildung bei der DRK Schwesternschaft

Berufe mit Perspektive

Sie haben Spaß am täglichen Umgang mit Menschen? Sie übernehmen gerne Verantwortung? Sie wollen qualifizierte Hilfe leisten? Sie sind auf der Suche nach einem Beruf mit guten Zukunftsaussichten? Dann ist eine Ausbildung bei der DRK Schwesternschaft genau das Richtige für Sie!

Bei uns werden Sie optimal auf die Anforderungen moderner Gesundheitseinrichtungen vorbreitet. Wir fördern Ihre Talente, vermitteln Fachkompetenzen, unterstützen Sie beim Aufbau von Schlüsselqualifikationen und bieten Ihnen unterschiedliche Einsatzgebiete in der professionellen Pflege, die zu Ihnen passen. Folgende Ausbildungsmöglichkeiten gibt es bei der DRK Schwesternschaft Wuppertal:

Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger/-in
Die praktische Ausbildung erfolgt in den verschiedenen Kliniken des HELIOS Universitätsklinikums Wuppertal und in Kooperationskrankenhäusern sowie in Einsätzen z. B. in der ambulanten Kranken- und Kinderkrankenpflege. Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre und schließt mit einer staatlichen Prüfung ab.

Altenpfleger/-in
Die DRK Schwesternschaft Wuppertal bildet in den eigenen Einrichtungen (Altenheim, Pflegewohnzentrum, ambulante Pflege) in der Altenpflege aus. Die Ausbildung kann in Vollzeit, in Teilzeit oder berufsbegleitend absolviert werden. Sie dauert in Vollzeit drei Jahre und schließt mit einer staatlichen Prüfung ab.

Freiwilliges Soziales Jahr oder Praktikum
Noch nicht ganz sicher, ob der Pflegeberuf das Richtige ist? Noch nicht alt genug, um mit der Ausbildung zu starten? Dann absovieren Sie doch einfach ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns. Danach können Sie sich entscheiden, wie es weitergehen soll.

Weitere Infos erhalten Sie unter dem Punkt Ausbildung. Wenn Sie Fragen rund um die Ausbildung bei der DRK Schwesternschaft Wuppertal haben oder sich erst einmal einen Eindruck verschaffen wollen, wenden Sie sich einfach direkt an uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Frau Christiane Giesler
info@drk-schwesternschaft-wuppertal.de