Coronazeiten

31.08.2020

Liebe Mitglieder und Mitarbeiter*innen der DRK Schwesternschaft,

Die Sommerzeit geht bei vorherbstlichen Temperaturen dem Ende entgegen, die Schule hat begonnen, die „Rückkehrer“ beschäftigen die Gemüter.

In der Schwesternschaft beschäftigen wir uns mit den Umsetzungsmöglichkeiten unserer gewohnten und geliebten Aktivitäten. Mit viel Kreativität wird an der neuen Normalität gebastelt. Wie jeder Verein leben wir von Gemeinschaftssinn und entsprechenden Veranstaltungen, sobald wir entsprechende Angebote haben und die Hygienekonzepte es zulassen, finden Sie dazu Informationen auf der Website.

Casting

Hygienisch unbedenklich ist folgender Contest: Im Rahmen unseres Marketingprojekts suchen wird wir Menschen, die Lust haben, sich für die Kampagne „Meine Schwestern“ fotografieren zu lassen. Für die erste Phase hatten wir ganz tolle Fotos, die Sie ja auch überall gesehen haben, jetzt wollen wir das erweitern.

So können Sie sich bewerben:
Schicken Sie ein Foto oder eine kleine Auswahl im JPG Format an c.giesler@drk-schwesternschaft-wuppertal.de. Unsere Werbeagentur wählt dann aus, welche „Typen“ gut in den jetzigen Zeitpunkt der Kampagne passen. Einsendeschluss ist der 15.09.2020.

Selbstverständlich werden die Shootings unter Einhaltung aller Hygieneregeln durchgeführt!

Tariferhöhung

Mit der nächsten Gehaltsabrechnung wird die Tariferhöhung für alle Eigenbetriebe                     (durchschnittlich 1,82 %) rückwirkend ab April 2020 umgesetzt.

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann
Wir haben noch freie Ausbildungsplätze für den Bereich Krankenhaus. (Vertiefung Akutpflege)

Pflegefachkräfte für die außerklinische Beatmung

Wir suchen Pflegefachkräfte für den Bereich der außerklinischen Beatmung. Durchaus auch Pflegekräfte, welche mit diesem Arbeitsfeld noch nicht vertraut sind, es wird eine umfassende Einarbeitung und Fortbildung angeboten. Wir beraten Interessierte dazu gern!

Haben Sie Fragen, Anliegen oder Ideen, die Sie mit uns teilen möchten, rufen Sie uns an!
Wir bleiben an Ihrer Seite, bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihre

Bettina Schmidt