Das neue Logokonzept

Meine Schwestern sind in Bewegung

Liebe Mitglieder, Mitarbeiter:innen und Partner,

 

wir als Schwesternschaft entwickeln uns ständig weiter. Das ist gut und richtig. Neue Arbeitsbereiche sind über die Jahre hinzugekommen, andere haben sich verändert oder wurden ausgeweitet. Allerdings war dieser Prozess auch unserem Unternehmensauftritt anzusehen. Deshalb haben wir zusammen mit der Agentur wppt:kommunikation auf Grundlage der vorhandenen Logos ein neues Konzept entwickelt. Wichtig war uns dabei vor allem, die Gemeinsamkeiten zu betonen und doch jedem Bereich seine Eigenständigkeit zu lassen.

 

Das neue Design haben wir in einer kleinen Animation aufbereitet, die Sie unter der Meldung finden.

 

Die Neugestaltung haben wir auch zum Anlass genommen, unserem Altenheim in der Rudolfstraße einen eigenen Namen zu geben. Ab sofort nennen wir es Haus Vita.

 

Mit unserem neuen Slogan „Rotkreuzschwestern – Mensch und Würde“, der eng mit unserer Dachmarke Schwesternschaft Wuppertal verknüpft ist, bringen wir unsere Arbeit und unsere ethischen Grundsätze auf den Punkt.

 

Herzliche Grüße aus der Schwesternschaft

 

Bettina Schmidt,

Oberin

weiter zur Seite
Über uns