über uns

Die DRK Schwesternschaft Wuppertal e.V. ist ein zukunftsorientierter Zusammenschluss von Frauen, die mit hohem Engagement für eine professionelle und werteorientierte Pflege eintreten. Unsere Aufgabe ist es, die öffentliche Gesundheitspflege zu fördern und Menschen in Not zu unterstützen.

willkommen 500 Die DRK Schwesternschaft ist ein eingetragener Verein und ist demokratisch organisiert. Die Beziehung zwischen der Schwesternschaft und der Mitgliedsschwester ist in Satzung und Mitgliedsordnung verbindlich geregelt. Dort werden die Rechte und Pflichten jeder Rot-Kreuz-Schwester beschrieben. Mitgestaltung, Mitbestimmung, Mitverantwortung sind zentrale Aspekte unseres beruflichen Selbstverständnisses. Engagierte Mitglieder sind gewünscht!

Wir bilden aus, fördern Ihre berufliche Karriere, bieten Ihnen die Möglichkeit sich berufspolitisch zu engagieren. Über den Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz ist die Vermittlung von Auslandseinsätzen bei Naturkatastophen und in Kriesengebiete möglich.

Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V. vertritt die Interessen der bundesweit 33 Schwesternschaften und hat seinen Sitz in Berlin. http://www.rotkreuzschwestern.de

Das Deutsche Rote Kreuz ist die Dachorganisation der DRK Schwesternschaften.