Helios Personalgestellungen

Die DRK Schwesternschaft Wuppertal ist seit 1912 Vertragspartner und enger Kooperationspartner der HELIOS Kliniken und seiner Rechtsvorgänger in Wuppertal. Die HELIOS Kliniken GmbH ist einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Das HELIOS Klinikum Wuppertal ist ein Haus der höchsten Versorgungsstufe und mit ca. 1.000 Betten das größte Krankenhaus im Raum Bergisch-Land. In 26 Fachabteilungen wird nahezu das gesamte medizinische Leistungsspektrum angeboten. An zwei Standorten, in Barmen und Elberfeld, arbeiten 2.500 Mitarbeiter in Medizin, Pflege sowie kaufmännisch-technischen Bereichen.

Durch einen Gestellungsvertrag mit der DRK Schwesternschaft Wuppertal übernehmen ca. 450 DRK Schwestern als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und Krankenpflegehelferinnen die pflegerische Versorgung der stationären Patienten und sind beteiligt an der Aus-, Fort- und Weiterbildung des Pflegedienstes.

Die DRK-Schwesternschaft Wuppertal e.V. bildet gemeinsam mit den Helios Kliniken GmbH am Bildungszentrum in Gesundheitsberufen aus.

Weitere Informationen über das HELIOS Klinikum erhalten Sie auf der Seite
www.helios-kliniken.de