Ausbildung

Können wir Sie für einen interesssanten, abwechslungsreichen und spannenden Beruf begeistern? Gerne bilden wir Sie aus!

Die DRK Schwesternschaft Wuppertal bildet seit über 100 Jahren Menschen in der Pflege aus. Seit jeher war es den Rotkreuzschwestern wichtig, den Pflegeberuf zu professionalisieren und stets das Miteinander der medizinischen Berufe positiv zu gestalten. Viele Mitglieder der Schwesternschaft engagieren sich dafür, jungen Leuten ebenso wie Quereinsteigern den Beruf der Pflege nahe zu bringen.

Die DRK Schwesternschaft bildet im Verbund mit dem HELIOS Klinikum Wuppertal Gesundheits- und Krankenpflegekräfte sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräfte aus. Hier können die Auszubildenden eine Vielfalt an Krankenhaus-Professionen kennenlernen und ihre Außeneinsätze in den Eigenbetrieben der Schwesternschaft absolvieren.

Im Altenheim und im Pflegewohnzentrum Haus VIVO sowie beim ambulanten Dienst rotkreuzschwestern mobil werden Altenpflegekräfte ausgebildet.

In allen Bereichen werden auch Jahrespraktikanten und FSJ´ler beschäftigt. Insgesamt bildet die Schwesternschaft in der Regel um die 80 junge Leute aus, die meistens später in den Reihen der DRK Schwestern ihr berufliches Zuhause finden.

Wenn Sie sich für eine Ausbildung bei der DRK Schwesternschaft interessieren, informieren Sie sich auf den nächsten Seiten über die unterschiedlichen Ausbildungsgänge. Gerne stehen wir Ihnen für ein Berufsberatungs-Gespräch zur Verfügung.

Näheres können Sie auch hier in unserem Flyer erfahren.

Vereinbaren Sie hierzu bei Frau Koester-Hack einen Termin:   oder 0202-28066-0